Valentin in GRAMLAND | 🇨🇲Yaoundé Kamerun

Der Valentinstag ist nach dem Heiligen Valentin benannt, einem katholischen Priester, der im 3. Jahrhundert in Rom lebte. Es gibt viele Geschichten über den heiligen Valentin, und im Laufe der Zeit entwickelten sich diese Geschichten zu der Legende, die wir heute kennen.
Zur Zeit Valentins traten viele Römer zum Christentum über, aber Kaiser Claudius II war ein Heide und erließ strenge Gesetze darüber, was Christen tun durften. Claudius war der Meinung, dass die römischen Soldaten Rom treu ergeben sein sollten, und erließ daher ein Gesetz, das ihnen die Heirat untersagte. Der heilige Valentin begann, diese Soldaten in geheimen christlichen Zeremonien zu verheiraten, und dies begründete seinen Ruf, an die Bedeutung der Liebe zu glauben.

Schließlich wurde Valentin entdeckt und für seine Verbrechen gegen Claudius ins Gefängnis geworfen. Während seiner Gefangenschaft kümmerte sich Valentin um seine Mitgefangenen und auch um die blinde Tochter seines Kerkermeisters. Der Legende nach heilte Valentin die Blindheit des Mädchens und schrieb ihr als letzte Handlung vor seiner Hinrichtung eine Liebesbotschaft mit der Unterschrift „von deinem Valentin“. Valentin wurde am 14. Februar des Jahres 270 hingerichtet.

Heute feiern wir zu Ehren Valentins jedes Jahr den Valentinstag am 14.Februar.

Wo wirst Du am 14. Februar sein?  GRAMLAND lädt Dich ein, die Liebe im Kabarett GRAMLAND zu genießen. Pärchen und Single sind das Willkommen.

Love is a beautiful thing..

AfroBridge bereitet Dein Visum für Kamerun vor:

https://www.afrobridge.de/cameroon/

 

Camerlogistics

CamerLogistics

LOGISTICS AND TRANSPORT MANAGEMENT
Lonam Magazin

Lonam

Das beste Afrika magazine
Afromotion

Afromotion

African movies, series and TVs
CEF Immo Finanz

CEF IMMO FINANZ

TOGETHER WE BUILD YOUR HERITAGE
Reiseservice Sacco

Reiseservice Sacco

Travel agency - Direct fly ticket
Semebeach

Hotel seme beach Limbe - Cameroon

Dr. Akuma Saningong

Dr. Akuma Saningong

Keynote speaker & Wissenschaftler
Chat&Yamo

Chat&Yamo

Camer Love APP